Dienstag, 21. April 2009

Immer das gleiche!

Jetzt war es soweit - Getriebeöl rein und ankicken. Und..... was soll schon sein: geht nicht an und hat keinen Zündfunken. Gleich vorne weg: der Zeitplan war im Arsch und wir haben sie nicht fertig bekommen.

Die sch... Elektrik. Also alle Leitungen wahrscheinlich tausendmal gemessen, bestimmt 5x das Polrad rauf und runter, ran an die Zündgrunplatte, alle Kabel checken und wieder raus und rein machen, bei Vergleichsvespen messen. Die italienische Vespaelektrik verhält sich so wie immer und wie befürchtet. Also ging die Suche nach der Spannung und dem fehlenden Zündfunken los. Bis kurz vor der absoluten Verzweiflung doch noch ein kleiner Lichtblick war.
Ums kurz zu machen: Es ist unglaublich was die Italiener alles benutzen um Strom durchzuschleusen - ohne perfekt angeschlossene Lichter geht da gar nix!!! Mit Fußbremse und Ausschalter hatten wir auch noch ein wenig zu tun, aber das Stand in keiner Relation zur Aktion davor.

Um 3:30 war ich dann zu Hause.


Keine Kommentare: